Fahrzeugbergung für die FF Krumbach

20151212_vu_zoeberau_002Kurz nach Mitternacht wurde die FF Krumbach am 12. Dezember zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. In der Zöberau war ein Fahrzeug aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Kanal geprallt. Das Fahrzeug selbst kam rund 200m Nach der Unfallstelle zu stehen.

Brandeinsatz für die FF Krumbach

20151205_be_krumbach_002Am 5. Dezember wurde die FF Krumbach zu einem Kleinbrand auf die Schlosstrasse alarmiert. Aus unbekannter Ursache war ein kleiner Holzhaufen in Brand geraten. Die Mitglieder der FF Krumbach konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Fahrzeugbergung Maierhöfenstrasse

20151016_fzg-bergung_001Am 16. Oktober wurde die FF Krumbach zu einer Fahrzeugbergung in die Maierhöfenstraße alarmiert. Ein PKW einer Lenkerin war aus unbekannter Ursache ins Rollen gekommen und landete rückwärts im Bachbett. Für die Bergung des Fahrzeuges wurde ein örtliches Privatunternehmen mit Kranfahrzeug angefordert.

Folgenschwerer Verkehrsunfall in Kirchschlag

20150925_vu_kirchschlag_edoku_005Am Freitag, 25.09.2015 die Feuerwehr Krumbach zur Unterstützung der FF Kirchschlag zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen zwischen Kirschschlag und Steinbach alarmiert. Weiters wurde die FF Bad Schönau, FF Thal, ein Notarzthubschrauber, zwei Rettungswägen sowie die Polizei zur Einsatzstelle entsandt.

Saunabrand in Bad Schönau

20150914_saunabrand_bad_schoenau_004Am Montag, 14.09.2015 wurde die Feuerwehr Krumbach zur Unterstützung der FF Bad Schönau bei einem Saunabrand im Kurhotel in Bad Schönau alarmiert. Unter schweren Atemschutz gelang es den Florianis rasch, den Brand unter Kontrolle zu bringen und in weiterer Folge abzulöschen. Mittels Wärmebildkamera wurden Nachkontrollen durchgeführt.

LKW- Wendemanöver endet mit 2 zerstörten Reifen

20150803_lkw-bergung_krumbach_002Am 3. August wurde die FF Krumbach zu einem Einsatz auf das Betriebsgelände eines Transportunternehmens um Ortszentrum gerufen. Ein LKW-Lenker hatte nach einen missglückten Wendemanöver mit seinen Sattelzug auf einer Brückenwage 2 zerstörte Reifen und saß mit einer Felge auf der Begrenzung der Brückenwage fest.

Verkehrsunfall auf der B55

20150709_vu_krumbach_b55_002 Am 9. Juli wurde die FF Krumbach zu einem Verkehrsunfall auf die B55 am Ortsanfang gerufen. Ein PKW war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und schrammte mit der rechten Fahrzeugseite einen Baum. Die Beifahrerin wurde dabei verletzt und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.  Der Lenker und zwei Kleinkinder blieben unverletzt.

Kleinbrand in Möltern

20150709_kleinbrand_moeltern_005Am 9. Juli wurde die FF Krumbach zu einem Kleinbrand in Möltern alarmiert. Ein Baum stand, vermutlich wegen eines Blitzschlages am Vortag, im inneren in Brand und es brannte aus einer Öffnung heraus. Die Mitglieder der FF Krumbach löschten den Brand mittels HD-Rohr und kontrolierten im Anschluss die Brandstelle und den Zustand des Baumes. Nach eine Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Fahrzeugbergung für die FF Krumbach

20150708_unfall_b55_saegemuehle_001Am 8. Juli wurde die FF Krumbach zu einer Fahrzeugbergung in den Ortsteil Sägemühle alarmiert. Ein PKW-Lenker ist aus unbekannter Ursache in einer Linkskurve in Schleudern gekommen und ist danach in den Straßengrabengrollt. Der Lenker blieb dabei unverletzt.

Verkehrsunfall auf der B55 in Krumbach

20150410_vu_saegemuehle_002Am 10. April wurde die FF- Krumbach zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Sägemühle alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren aus unbekannter Ursache auf der B55 in einen Auffahrunfall verwickelt. Ein Lenker wurde dabei verletzte und mit dem Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.