Einsätze nach Sturm und Regen

krumbach_brandsttter_manfredDie Mitglieder der FF Krumbach waren von 15. bis 16. Mai bei mehreren Einsätzen auf Grund der Regen und Sturmsituation im Ortsgebiet von Krumbach im Einsatz. Bereits am 15. Mai wurde die FF Krumbach auf Grund des Sturmes zur Entfernung von Bäumen alarmiert.
Am Tag darauf kam der Regen und die erste Aufgabe war die Kontrolle der Rückhaltebecken. Nach kurzer Zeit war es notwendig das Firmen mit schwerem Gerät die Einlaufbauwerke von Verklausungen befreiten. Durch den anhaltenden Regen stiegen die Pegel der Bäche und es kann zu Überschwemmungen von mehreren Kellern die ausgepumpt wurden. Zugleich wurden Sandsäcke ausgelegt und an Private ausgeliefert. Im laufe des Tages gab des eine Prämiere - beide Rückhaltebecken waren komplett gefüllt. Sogar der Trainingsplatz des USC Krumbach stand komplett unter Wasser. Nachdem der Regen im laufe des Tages nachgelassen hatte sank auch die Gefahr und der Pegel bei den Rückhaltebecken sankt rasch. Mit Auspumparbeiten und der Kontroller der Pegel gingen die Einsatzreichen Tage zu Ende.

Titelfoto: Beide Stufen des Rückhaltebeckens sind voll.

tankpumperuestneu.giflastmtf