Schuppenband im Ortsteil Gumpoldshof

20111209_schuppenbrand_krumbach_einsatzdoku_004Zu einem Brandeinsatz wurden die Feuerwehren von Krumbach und mehrere Feuerwehen des Abschnittes Kirchschlag am Morgen des 9. Dezember alarmiert. In dem entlegenen Ortsteil Gumpoldshof ist es aus unbekannter Ursache zu einem Brand eines Schuppens gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Schuppen bereits in Vollbrand. Personen waren nicht in Gefahr.
Die Feuerwehren begannen sofort mit dem Schutz des angrenzenden Wohnhauses. Auf Grund der exponierten Lage war die Löschwasserversorgung ein Problem. Mit dem Eintreffen der weiteren Feuerwehren wurde eine Versorgung mit Löschwasser durch Tank-Pendelverkehr eingerichtet. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren konnte das Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus verhindert werden. Der Schuppen brannte bis auf die Grundmauern nieder.

Eingesetzte Kräfte:
FF Krumbach