Brandeinsatz in Tiefenbach

Am 19. Dezember um 15:49 wurden die FF Krumbach, FF Weißes Kreuz, FF Bad Schönau und FF Kirchschlag zu einem Bandeinsatz alarmiert. In der Küche eines Wohnhauses in Tiefenbach war ein Brand ausgebrochen. Vermutliche Brandursache war ein Adventkranzbrand. Der Wohnraum war beim Eintreffen der Feuerwehr stark verraucht. Die Feuerwehren hatte nur noch Nachlöscharbeiten durchführen, da der Brand bereits von den Bewohnern gelöscht wurde.

Schwerer Verkehrsunfall in der Henmüller Kurve

20101108_te_henmuehler_017 Am 8. November wurde die FF Krumbach um 7:41 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Die FF Weißes Kreuz wurde ebenfallt lt. Alarmplan mitalarmiert. Beim Eintreffen am der Unfallstelle bot sich folgende Lage:Ein PKW war aus Kirchschlag kommend auf regennasser Fahrbahn in der Hehnmüller Kurve mit einem entgegen kommenden PKW aus Richtung Krumbach kollidiert.

PKW- Bergung aus Zöbernbach

20100909_pkw-bergung_saegemuehle_002Am 9. September wurde die FF Krumbach zu einer PKW- Bergung in den Ortsteil Sägemühle alarmiert.
Ein PKW war von der Fahrbahn der B55 abgekommen und kam im Bachbett des Zöbernbaches zu liegen. Der Lenker wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vor Ort. Die FF Krumbach sicherte die Unfallstelle ab und leuchtet diese mittels Flutlicht aus.

Fahrzeugbrand am Pfarrbach

20100828_fahrzeugbrand_002Am 28. August wurden die Feuerwehren Krumbach und Weißes Kreuz um 7:30 Uhr zu einem Fahrzeugbrand am Pfarrbach alarmiert. Die FF Krumbach ist dazu mit Tank und Rüst Krumbach und 14 Mitgliedern ausgerückt. Ein Transporter einer Tischlerei hatte Müllsäcke mit Schleifstaub und Putzlappen geladen. Diese hatten sich entzündet.

20 KV - Leitung abgerissen

20100813_te_zoeberau_008Von den meisten Festgästen unseres Parkfestes unbemerkt, wurden von den Mitgliedern der FF Krumbach Einsätze auf Grund der Unwetterereignisse am Abend des 13. August abgearbeitet. Mehrere Bäume ragten auf Fahrbahnen und mussten entfernt werden. Einen langwierigen Einsatz gab es auf der Landesstraße zwischen Krumbach und Zöbern. Bäume waren auf die 20kV-Leitung der EVN gefallen, kappten die Leitungen und kamen auf der Bundesstraße zu liegen.

Unwettereinsatz in Krumbach

20100614_unwetter_ffbs_002 Durch die heftigen Regenfälle ist es am 15. Juni im Bereich des Zöbernbaches wieder zu Überschwemmungen gekommen. Die Feuerwehren Krumbach, Weißes Kreuz und Bad Schönau waren im Ortsgebiet von Krumbach im Einsatz um Unwetterschäden zu beseitigen.

Unwettereinsatz Tag 2

20100526_unwetter_holzbauer_004Am heuten Tag werden die Aufräumungsarbeiten nach dem gestrigen Unwetter fortgesetzt. Die Feuerwehren Krumbach, Weißes Kreuz und Wiesfleck sind im Einsatz um Reinigungs- und Aufräumarbeiten in der Marktstraße, Sportgasse, Bundesstraße und in Tiefenbach durchzuführen. Es wurden bereites einige Keller im Ortsgebiet ausgepumpt.

Hochwasser in Krumbach

20100526_unwettereinsatz_bucklige_welt_017Am 26. Mai waren 45 Feuerwehrmitglieder mit 11 Fahrzeugen der Feuerwehren Krumbach, Weißes Kreuz, Hochneukirchen und Gschaidt in Krumbach nach dem Hochwasser in Einsatz. Weiters waren Bagger und zahlreiche freiwillge Helfer dabei Schäden zu beseitigen.
Nach den intensiven Regenfällen konnten der Tiefenbach und der Pfarrrbach die Wassermassen nicht aufnehmen.

LKW landete im Kiesbett

20100428_lkw_in_kies_bei_spar_011Am 28. April um 11.00 Uhr wurde die FF Krumbach zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus dass ein LKW- Lenker versucht hat, den Parkplatz des Supermarktes mit seinem Sattelschlepper nicht über die Zufahrt sondern über die „Abkürzung“ Gehweg zu verlassen. Dieser Versuch endete im Kiesstreifen, der sich zwischen Parkplatz und Gehweg befindet.

Schwerer Verkehrsunfall auf der B55

20100308_vu_b55_013Am 8. März wurde die FF Krumbach und die FF Weißes Kreuz um 13.40 zu einem Einsatz auf die B55 alarmiert. Bei der Ausfahrt des Industriegebietes am Ortsanfang kam es aus unbekannter Ursache zu einem Unfall zwischen 2 PKW's. Dabei wurde eine Person schwer verletzt. Diese wurde vom Notarzthubschrauber C3 ins Krankenhaus gebracht. Eine weitere Person wurde leicht verletzt und ebenfalls mit der Rettung in das Krankenhaus gebracht.