Verkehrsunfall in der Zöberau

20071227_vu_zoeberau_02Am 27. Dezember 2007 wurde die FF Krumbach durch die Polizeiinspektion Kirchschlag zu einem Verkehrsunfall in die Zöberau alarmiert. Ein Lenker war von Zöbern kommend bei km 61 von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug hatte sich überschlagen und rutschte noch 100 Meter weiter auf dem Dach entlang bis es von einem Brückengeländer gestoppt wurde. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten unverletzt aus dem Fahrzeug steigen.

PKW landete im Straßengraben

20071218_vu_hochneukirchenstrasse_02Am 18. Dezember wurde die FF Krumbach zu einem technischen Einsatz alarmiert. Ein PKW war von Hochneukirchen Richtung Sägemühle unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam das Fahrzeug ins schleudern und landete im Straßengraben. Die beiden leicht verletzten Insassen wurden bei der Ankunft der Feuerwehr bereits vom Roten Kreuz Krumbach und von einem Arzt versorgt.

Kleintransporter landete im Schnee

20071217_fahrzeugbergung_maierhoefen_04Am 17. Dezember wurde die FF Krumbach zu einem technischen Einsatz in die Maierhöfenstraße alarmiert. Ein Kleintransporte war von der Fahrbahn abgekommen, über die verschneite Böschung gefahren und seitlich zu liegen gekommen. Der Lenker wurde nicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Fahrzeugbergung in Krumbach

Die FF Krumbach wurde am 14. Dezember um 15.45 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Kleinbus war von Hochneukirchen kommend Richtung Sägemühle unterwegs. Auf Grund des Schneefalles kam das Fahrzeug ins Rutschen und ragte mit einem Teil des Fahrzeugs über die Straßenböschung. Die FF Krumbach konnte das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zurückziehen.

Verkehrsunfall in der Zöberau

20071014_vu_zoeberau_02 Am 24. Oktober um 14.45 Uhr wurde die FF Krumbach zu einem Verkehrsunfall in die Zöberau alarmiert. Die Feuerwehren Bad Schönau  und Kirchschlag wurden ebenfalls alarmiert.  Auf der Straße zwischen Bad Schönau und Zögern in de r Zöberau  kam es zu einem schwerer Auffahrunfall.  Der aus Zöbern kommende Lenker kam in einer Rechtskurve ins Schleudern, geriet dabei auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden PKW.

Brand in Restaurantküche

20071021_brand_restaurantkueche_001Am 21. Oktober um 15.09 wurde die Feuerwehr Krumbach zu einem Brand alarmiert. In einem örtlichen Gasthaus war in der Küche ein Brand ausgebrochen. Eine Öldose aus Blech befand sich auf  eingeschalteten Gasherd, um das restliche Fett zur Entleerung flüssig zu machen.

Ölspur in der Zöberau

Technischer EinsatzAm 21. Oktober wurde die FF Krumbach zu einem Einsatz in die Zöberau alarmiert. Auf Grund eines Unfalls war die Landesstraße in der Rechtskurve vor Parkplatz mit Öl verschmutzt.

BP Ultimate Rallye

Am 7. September wurde die PB Ultimate Rallye wieder in der Buckligen Welt abgehalten.
Die FF Krumbach war wieder für den Brandschutz auf 2 Sonderprüfungen zuständig.

Hochwassereinsatz in Tiefenbach

Die FF Krumbach wurde am 7. September zu einem Hochwassereinsatz nach Tiefenbach alarmiert.
Auf Grund der Regenfälle drohte eine Brücke weggrissen zu werden.

Brand eine Hecke in der Puchheimergasse

Am 18. August wurde die FfKrumbach zu einem Brandeinsatz in die Puchheimerstraße alarmiert. Auf Grund von Flämmarbeiten fing eine Hecke Feuer. Die FF Krumbach konnte den Brand innerhalb von kurzer zeit löschen.