Brand in Restaurantküche

20071021_brand_restaurantkueche_001Am 21. Oktober um 15.09 wurde die Feuerwehr Krumbach zu einem Brand alarmiert. In einem örtlichen Gasthaus war in der Küche ein Brand ausgebrochen. Eine Öldose aus Blech befand sich auf  eingeschalteten Gasherd, um das restliche Fett zur Entleerung flüssig zu machen.

Diese ging durch Überhitzen des Öles in Flammen auf und griff in weiterer Folge auf einige Küchengeräte bzw. Einrichtungsgegenstände über. Die freiwilligen Feuerwehr Krumbach und die ebenfalls alarmierte FF Weißes Kreuz waren mit insgesamt 20 Mann und 3 Fahrzeugen zum Brand ausgerückt. Beim Eintreffen war bereits ein Großteil des Brandes durch den Besitzer gelöscht. Für die Feuerwehr gab es nur noch Nachlöscharbeiten.
Personen wurden nicht verletzt. Nach Kontrolle des zugehörigen Kamins bis über das Dach hinaus, bei der keine Brandgefahr mehr festgestellt wurde, konnten die Feuerwehren um 15.30 Uhr wieder einrücken.
20071021_brand_restaurantkueche_00220071021_brand_restaurantkueche_003

Einsgesetzte Kräfte