Personensuche in Krumbach – erfolgreich beendet

20220704 personensuche ff krumbach edoku 004Am 4. Juli wurden die Freiwillige Feuerwehr Krumbach zur Unterstützung bei einer Personensuche in den Ortsteil Prägart gerufen.

Ein junger Mann mit Beeinträchtigung war seit Mitternacht abgängig und die Suche durch die Angehörigen und Freunde war bis zum Vormittag erfolglos.

Da es sich um ein weitläufiges Gebiet handelt, wurden zur Suchunterstützung zwei Drohnen mit Wärmebildkameras (1x FF Edlitz und 1x Rotes Kreuz) eingesetzt. Weiters unterstützte eine FLIR Maschine des BMI die Suche. Zudem wurden Suchhunde der Rettungshundestaffeln, ein Polizeihund sowie die Feuerwehren Bad Schönau und Weißes Kreuz nachalarmiert.

Es waren rund 65 Einsatzkräfte an der Suche beteiligt.

Das FF-Haus Krumbach war die Einsatzzentrale für die Einsatzkräfte .

Die Suche erfolge von Prägart aus Richtung Krumbach wobei von den Einsatzkräfte eine Fläche von rund 108 Hektar abgesucht wurde.

Ebenso erfolgte ein Aufruf über Social Media beim Antreffen des Mannes die Gemeinde zu verständigen.

Nach stundenlanger Suche konnte gegen 14:15 Uhr der befreiende Funkspruch abgegeben werden: PERSON GEFUNDEN! Der Mann war zum Glück unverletzt und wohl auf.

Im Einsatz:
Polizei mit Hund