Küchenbrand in Hochneukirchen

20120131_brand_hochneukirchen_007Am Dienstag 31. Jänner um 11:13 wurde die FF Krumbach zu einem Einsatz nach Hochneukirchen alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort hatte sich der Brand bereits auf den Dachstuhl des Wohnhauses ausgebreitet. Unter schweren Atemschutz gelang es den Feuerwehren den Brand unter Kontrolle zu bringen und in weiterer Folge zu löschen.

Um an die zahleichen Glutnester zu gelangen musste die Dachhaut geöffnet werden, um einen neuerlichen Brandausbruch zu verhindern.Mit der un Krumbach stationierten Wärmebildkamera wurde der Brandbereich auf Glutnester überprüft. Trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehren wurde das Wohnhaus durch den Brand weitgehend zerstört und unbewohnbar.

Im Einsatz standen:
Hochneukirchen