Brand im Lagerhaus – Schlussübung der FF Krumbach

20221230 schlussuebung ff krumbach 024Am 30. Dezember 2022 wurde die Schlussübung der FF Krumbach abgehalten.
Die Übungsannahme war ein Brand auf dem Gelände der des Raiffeisen-Lagerhaus GmbH in Krumbach.

Schwelbrand - Zugsübungen der FF Krumbach

20221105 uebung ff krumbach 001Am 5. November war eine Zugsübung des 2. Zuges der FF Krumbach. Dabei lag der Schwerpunk bei dem Einsatz des schweren Atemschutzes und bei der Rettung von 2 Personen.

Gruppenübung: Schadstoffeinsatz

20221007 schadstoffuebung 048Am 7. Oktober wurde eine Gruppenübung des 2. Zuges abgehalten. Übungsscenario war ein Schadstoffeinsatz in einem Landwirtschaftlichem Gebäude.

Erfolgreiches Doppelmodul "Abschluss Truppmann" in Krumbach

20220930 asm truppmann krumbach 013Am 30. September wurde ein Doppelmodul „Abschluss Truppmann“ (ASM TRM) auf dem Gelände und in den Räumen der FF Krumbach durchgeführt.

Parkfest 2022

Parkfest 2022 DankeDas Parkfest 2022 ist vorüber. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Besuchern, Firmen, Vereinen und besonders bei den vielen Helfern bedanken, ohne die die Durchführung das Parkfestes so nicht möglich wäre - es war ein schönes Fest!

Ferienspiel bei der FF Krumbach

20220805 ferienspiel ff krumbach 00134 begeisterte Kinder konnten sich am 5. August spielerisch mit den Tätigkeiten einer Feuerwehr vertraut machen.

Landesbewerbe der Feuerwehrjugend in Tulln

20220708 lfjlb tulln ff krumbach 001Von 8. Juli bis 9. Juli war das NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln der Austragungsort für die Landesfeuerwehrjugend- Leistungsbewerbe. An diesen Tagen waren fast 5.000 Burschen und Mädchen vor Ort um ihren hohen Ausbildungsstandard unter Beweis zu stellen.

Kindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr

20220623 kindergarten bei der ff krumbach 006

Die Feuerwehr Krumbach wurde am 23. Juni von einer Gruppe des Krumbacher Kindergartens erkundet.

Feuerwehrübung – Wohnhausbrand mit Menschenrettung

20220611 uebung ff krumbach 07Eine Feuerwehrübung wurde am 11. Juni von der FF Krumbach mit dem Schwerpunkt Menschenrettung durchgeführt.

Gemeinsam Sicher Feuerwehr

20220601 gemeinsam sicher feuerwehr ff krumbach 016Im Rahmen der Bildungsinitiative „Gemeinsam Sicher Feuerwehr“ zur Brand- und Katastrophenschutzerziehung konnten Mitglieder der FF Krumbach am 1. Juni nach der Corona bedingten Pause wieder die Schüler der Volksschule in Krumbach besuchen