Teilnahmen bei der Abschlussübung in Bad Schönau

20191123 uebung bad schoenau 009bAm Samstag, den 23. November 2019, wurde die Abschlussübung der FF Bad Schönau 2019 bei und in der Seniorenpension Bad Schönau durchgeführt. An dieser Übung nahmen neben den Kameraden der FF Bad Schönau auch Mitglieder der FF Kirchschlag und auch der FF Krumbach teil.

Übungsannahme für Feuerwehren im Seniorenheim war eine  starke Rauchentwicklung durch einen Brand, der von einer verwirrten Person gelegt wurde, wobei sich der Rauch rasch über das Erdgeschoss, im Bauabschnitt Pflegen und Wohnen ab 65 ausbreitete. Mit vermissten Personen war ebenfalls zu rechnen.

Der Atemschutztrupp der FF  Krumbach übernahm als einer von mehreren Trupps  die Suche nach den vermissten Personen und führte diese auch erfolgreich durch.

Fotos: Barbara Freiler, FF Bad Schönau

Eingesetztes Fahrzeug: