Landesbewerbe der Feuerwehrjugend in Tulln

20220708 lfjlb tulln ff krumbach 001Von 8. Juli bis 9. Juli war das NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln der Austragungsort für die Landesfeuerwehrjugend- Leistungsbewerbe. An diesen Tagen waren fast 5.000 Burschen und Mädchen vor Ort um ihren hohen Ausbildungsstandard unter Beweis zu stellen.

Und zwar beim Bewerb um das begehrte Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber und bei den Einzelbewerben um das Bewerbsabzeichen in Bronze und Silber. Für die Jugendlichen eine körperliche und feuerwehrtechnische Herausforderung.

Einziger Wermutstropfen: Die Feuerwehrjugend muss heuer auf ihr großes Zeltlager und die beeindruckende Siegesfeier vor großer Kulisse am Ende der Wettkämpfe verzichten.

Die Feuerwehrjugend Krumbach war am 8. Juli mit einer Bewerbsgruppe in Bronze und zwei Teilnehmern bei den Einzelbewerb in Bronze erfolgreich dabei.

Die Bewerbsgruppe hat zur Freude aller ihr bestes Ergebnis beim Landesbewerb mit 994,98 Punkten erzielt.

Katja Horvath, Bogdan Reichenvater und Angelika Dopler waren als Betreuer mit 12 Jugendlichen  (9 von der FF Krumbach und 3 von der FF Bad Schönau) vor Ort.

Danke an die FF Bad Schönau für die Unterstützung mit dem MTF.

Fotos: FF Krumbach, NÖLFV

Eingesetztes Fahrzeug: