Maturaprojekt "FireWare-Management" – Übergabe der Diplomarbeit

20210417 matura projektarbeit ff krumbach

Als Maturanten der HTL Pinkafeld in der Abteilung Informatik mussten Bastian Puchegger (Krumbach), Marcel Piribauer (Aspang) und Christian Spörk (Mitterberg) eine Diplomarbeit schreiben.

Da Bastian Puchegger ein Mitglied der Feuerwehr Krumbach ist entstand nach einer Besprechung mit dem ehemaligen Leider des Verwaltungsdienste Reinhard Heißenberger die Idee einer Verwaltungssoftware für die Materialverwaltung und Organisation des Krumbacher Parkfestes.

Die Diplomarbeit dafür konnte nun den neuen Leiter des Verwaltungsdienste Dieter Eidler übergeben werden.

Bei dieser Diplomarbeit handelt es sich um ein Programm mit dem Namen: "FireWare-Management", dass die Organisation des Parkfestes der FF Krumbach vereinfacht und zusätzlich für die Inventur der Einsatzgeräte zuständig ist. Der Auftraggeber war die FF Krumbach und Ansprechpartner für das Team war Reinhard Heißenberger.

Foto (FF Krumbach) : Übergabe der Diplomarbeit

Am Foto v.l.: Bastian Puchegger, Dieter Eidler, Reinhard Heißenberger und Marcel Piribauer (Aspang)