26. Florianimarsch in Mönichkirchen

20090905_florianimarschAm 5. September fand die traditionelle Feuerwehrwallfahrt des NÖ Landes-Feuerwehrverbandes statt. Zum ersten Mal im Bezirk Neunkirchen wurde diese Veranstaltung in Mönichkirchen abgehalten. Insgesamt 6 Feuerwehmitglieder aus Krumbach, unter der Führung von Kommandant HBI Ernst Pöll und KDTStv ABI Rudolf Freiler nahmen an den Florianimarsch teil.

An die 600 Feuerwehrmitglieder aus ganz Niederösterreich versammelten sich bei strahlendem Wetter an der Talstation des Mönichkirchner Sesselliftes. Von dort aus ging es in einer, von Feuerwehrkuraten geführten Wallfahrt durch die Wälder des Wechselgebirges.

Nach einer Gedenkandacht für die verstorbenen Feuerwehrkameraden ging es zurück ins Ortszentrum. Dort wurde eine Feldmesse mit Landesfeuerwehrkurat Pater Mag. Stephan Holpfer in Konzelebration mit den NÖ Feuerwehrkuraten abgehalten. Die musikalische Gestaltung besorgte der Musikverein Mönichkirchen.

Bericht BFKDO Neunirchen

Foto: Pamela Hniliczka