Ende des Jahres 2025 konnte die FF Krumbach einen neuen LAST in den Dienst stellen.
Das bisherige Fahrzeug war aufgrund seines Alters sowie seines technischen Zustands nicht mehr einsatztauglich und musste außer Dienst gestellt werden.
Nach intensiver Suche konnte ein geeignetes Gebrauchtfahrzeug angekauft werden, das den Anforderungen unserer Feuerwehr entspricht. Es waren lediglich kleinere Adaptierungsarbeiten erforderlich, um das Fahrzeug optimal an unsere Einsatzzwecke anzupassen.
Der neue LAST wird künftig für den Transport von Einsatzmitteln, bei Schadstoffeinsätzen als Stützpunktfeuerwehr sowie für die Feuerwehrjugend und Ausbildungszwecke eingesetzt. Damit wird die Einsatzbereitschaft nachhaltig gestärkt und an die heutigen Anforderungen angepasst.
Ein besonderer Dank gilt der Marktgemeinde Krumbach für die unkomplizierte und rasche Unterstützung und die Bereitstellung der finanziellen Mittel.
Ebenso bedanken wir uns bei der Firma Envision Design Studio e.U. für die professionelle Beschriftung des Fahrzeuges und das entgegenkommende Engagement gegenüber der FF Krumbach.
Diese Investition ist ein wichtiger Beitrag zur Sicherheit der Bevölkerung und zur nachhaltigen Ausstattung der FF Krumbach.
Fotos: Jürgen Simon, Envision Design Studio
Links:
Marktgemeinde Krumbach
Envision Design Studio e.U.
Last Krumbach


