Feuerwehrhausflug FF Krumbach
Featured

Feuerwehrausflug der FF Krumbach

Am 25. Mai 2024 fand wieder ein Feuerwehrausflug der Freiwilligen Feuerwehr Krumbach statt. Alle Feuerwehrmitglieder waren eingeladen, zusammen mit ihren Begleitungen daran teilzunehmen.

Das erste Reiseziel für die 51 Teilnehmenden war die Marktgemeinde Petronell-Carnuntum. Nach einer römischen Jause folgte eine interessante Führung durch die Römerstadt Carnuntum. Die Teilnehmenden erhielten spannende Einblicke in die Geschichte der Stadt und das Leben der Römer.

Das zweite Ziel des Ausflugs war der Neusiedlersee. Von Mörbisch aus ging es mit dem Schiff in den Schilfgürtel, wo die Teilnehmenden bei gutem Essen und Musik gemütliche Stunden verbrachten.

Eine besondere Überraschung gab es für den ehemaligen Verwalter Helmut Reisenbauer. Zu seinem 80. Geburtstag überreichte ihm das Kommando der FF Krumbach ein Geschenk.

Ein herzlicher Dank geht an Helmut Reisenbauer und Rudi Freiler für die Organisation der Reiseziele sowie an die Firma Schinewitz für die angenehme Busreise.

Fotos: Jürgen Simon, Barbara Freiler