Waldbrandübung Stadt Schlaining

Bundesländerübergreifende Katastrophenschutzübung im Bereich Stadt Schlaining

Am 13. April gab es für Feuerwehrmitglieder aus dem Abschnitt Kirchschlag mit der Waldbrandausrüstung der Stützpunktfeuerwehr Hollenthon die Möglichkeit bei einer KHD Großübung im Bereich Stadt Schlaining (OW, Bgld.) teilzunehmen.

Übungsannahme war ein ausgedehnter Waldbrand im Bereich Schönau.

Knapp 800 Einsatzkräfte mit 140 Fahrzeugen aus dem Burgenland, der Steiermark und Niederösterreich nahmen insgesamt an dieser Übung teil. Weiters war ein Hubschrauber des BMI und die Rettungshundebrigade eingesetzt.

Von der FF Krumbach waren Kommandant Jürgen Simon und Franz Ringhofer bei der Übung dabei.

Fotos: Jürgen Simon