Gruppenfoto FF Krumbach AF-TAg Kirchschlag

Abschnittsfeuerwehrtag Kirchschlag 2024

Zum Abschnittsfeuerwehrtag am 6. April in Hollenthon konnte BR Lechner zahlreiche Ehrengäste, sowie die Kommandomitglieder der 19 Feuerwehren, die Abschnittssachbearbeiter und die auszuzeichnenden Mitglieder des Abschnittes Kirchschlag begrüßen.

Es gab im Abschnitt Kirchschlag letztes Jahr 513 Einsätze, davon 42 Brandeinsätze, 22 Fehlausrückungen, 33 Brandsicherheitswachen, 12 Schadstoffeinsätze und 404 technische Einsätze und es wurden 2023 mit 2.795 eingesetzten Mitgliedern exakt 5.486 Einsatzstunden geleistet. Beinahe 65.786 Stunden wurden 2023 von 17.322 Mitgliedern bei 2.922 Ereignissen von den Feuerwehrmitgliedern des Abschnittes in ihrer Freizeit freiwillig und unentgeltlich aufgewendet um an Einsätzen, Ausbildungen, Übungen, Ausrückungen, Veranstaltungen und Festen mitzuwirken.

1.424 Mitglieder (116 Frauen und 1.308 Männer), davon 88 Jugend (33 Mädchen und 55 Burschen), 1.067 Aktive (83 Frauen und 984 Männer) und 269 Reservisten bilden den Mitgliederstand des Abschnitts.

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Lechner und die Ehrengäste bedanken sich in ihren Reden bei den Feuerwehren des Abschnittes Kirchschlag für die Leistungen bei den Einsätzen, Ausbildungen und Übungen und für die Arbeit bei den verschiedensten Veranstaltungen.

Zum Bericht BFKDO Wiener Neustadt: weiter

Im Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtages gab es für Krumbacher Feuerwehrmitglieder Auszeichnungen:

Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens des Landes NÖ für 25 Jahre:
HFM Franz Kölbel (FF Krumbach) i.A.
HFM Johann Schwarz (FF Krumbach) i.A.

Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens des Landes NÖ für 40 Jahre:
LM Martin Dopler (FF Krumbach) i.A.
EHBM Johann Holzer (FF Krumbach)

Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens des Landes NÖ für 50 Jahre:
LM Willibald Heißenberger (FF Krumbach) i.A.

Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes
OVM Angelika Dopler (FF Krumbach)
OV Dieter Eidler-Ster (FF Krumbach)

Fotos: Norbert Stangl